About me

Armin Führer

Willkommen bei meiner Webseite. Ich heiße Armin Führer.

Es gibt viele verschiedene Gründe, warum ein Laptop eine bestimmte Funktion hat oder nicht hat: Zum Beispiel hat ein Laptop mit einem Prozessor der Intel Core 2 Duo oder 3er Serie keinen Touchscreen, der Intel NUC Chip ist für alle Modelle erhältlich, in diesem Fall wäre der Touchscreen nicht mit dem eingebauten Touchscreen verwendbar, ebenso wenig kann ein Laptop mit einer Core CPU Duo die Intel HD Grafik haben und kann keine Intel Core Smart Response Technology haben.

Als ich diesen Blog 2010 startete, wusste ich nicht einmal, was Computer sind, und ich dachte, dass jeder Desktops benutzt, und so entdeckte ich Laptops und ihre Leistung, aber heutzutage würde ich nie einen Laptop für mich selbst kaufen, aber selbst wenn ich nicht wüsste, wie man einen Laptop benutzt, ist es gut zu wissen, woraus sie bestehen und wie man sie aufrüsten kann: Dazu braucht man einen Laptop, und dafür muss man wissen, welche Art von Hardware man braucht.

Im Jahr 2017 wurde ich vom deutschen Fernsehsender "Die Zeit" über das neue MacBook Pro interviewt, das erste der Apple-Laptops in Deutschland, das einige Monate später in den internationalen Medien veröffentlicht wurde und "Apple Laptop with a secret" hieß. Dieser Artikel wurde ins Englische übersetzt und in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht. 2017 fühlte ich mich, als ich das Interview las, wie ein Detektiv, der einen Fall löste.

Und jetzt viel Freudebeim unserer Webseite.

Armin!